Die Freiwillige Feuerwehr Ast wünscht Allen Bürger und Kameraden ein

fröhliches Osterfest


 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Leistungsprüfung

Am vergangenen Freitag haben zehn Feuerwehrkammeraden ihr Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt. Es wurden Stufen von eins bis sechs durchlaufen. Die Prüfungen beinhaltet je nach Stufe verschiedene Hürden, wobei Stufe 1 die leichteste ist. Alle Prüflinge mussten gemeinsam den Wasseraufbau durchführen, dabei ist es egal welche Stufe man absolvieren muss, da ihn jeder können muss. Je nach Stufe muss man Zusatzaufgaben erfüllen, wie zum Beispiel Knotenkunde, Fahrzeugkunde oder Teile der Ersten Hilfe. Die Schiedsrichter waren mit allen sehr zufrieden und konnten wenn überhaupt nur Kleinigkeiten beanstanden. Des Weiteren waren diese vom geordneten Rückbau begeistert. Mit viel Lob konnte jedem Teilnehmer anschließend das jeweilige Abzeichen überreicht werden.

 

 

 

Fotogalerie

Knoten und Stiche
Knoten und Stiche
Knoten und Stiche
Knoten und Stiche
Antreten zur 1 Leist...
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Antreten zur 2.ten L...
Befehlsgebung
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Saugschlauchkuppeln
Die Teilnehmer der L...