Endlich wieder in Abendgarderobe ausgehen und tanzen. Das dachten sich viele, die am Samstag, den 30. Januar 2023, den Schwarz-Weiß-Ball der Feuerwehr Ast besuchten. Dieser fand nach zweijähriger corona bedingter Pause, nicht wie bisher im Saal des Wirtshauses, im Pfarrheim in Ast statt.

Zu Beginn hieß der Vorstand der Feuerwehr Andreas Sterr alle Anwesenden herzlich willkommen, insbesondere die anwesenden Gemeinderäte und stimmte auf einen angenehmen Abend ein. Für musikalischen Unterhaltung sorgte die Band ,,Soundtattoo‘‘. Die mehr als 140 Gäste, allesamt in bester Abendgarderobe, tanzten und feierten zu deren Musik ausgelassen. Daher wurde der Platz auf der Tanzfläche zwischenzeitlich fast knapp. Einen Höhepunkt im Laufe des Abends stellte der Auftrittder ,,Honey’s‘‘ der DJK Ast mit ihrer Showtanz Einlage dar. Sie überreichten anschließend  Orden an die Feuerwehrmitglieder Martin Strasser, Johannes Hacker, Michael Forster und Alexander Knoll, die im Laufe des Jahres Besonderes für die Feuerwehrgeleistet hatten. Wer zuvor Lose gekauft hatte, konnte sich mit einer Portion Glück über viele Gewinne bei der Tombola freuen, die im weiteren Verlauf  des Abends ausgelost wurde.

Getanzt, gefeiert und gelacht wurde bis spät in die Nacht hinein, sodass der Ball der Feuerwehr Ast auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war.