Maibaum am Dorfplatz

Begleitet von der Aster Blasmusik war es fast, als wäre nie etwas gewesen, als der Maibaum von den starken Männern des Dorfes aufgestellt wurde. Dafür erhielten sie auch kräftigen Applaus der Zuschauer. Schön war´s, sich so normal wieder im Biergarten des „Goldenen Ast“ begegnen zu können. Diese Gelegenheit nutzten viele Dorfbewohner und es ist dann richtig voll geworden. Trocken blieb es auch, da hatte Petrus ein Einsehen.

Die Freiwillige Feuerwehr hielt ein reichhaltiges Angebot an Gegrilltem und Steckerlfisch bereit, und Hellas Gemüsepfanne rundete die Auswahl ab. Für den Liebhaber des Süßen war die Kuchentheke gefüllt mit Torten und Kuchen gebacken von den Ehefrauen der Feuerwehrler. Und auch die Früchtespieße, von der Jugendfeuerwehr am Morgen in der Backstube der Bäckerei Dreier hergestellt, fanden reißenden Absatz. Währenddessen hatte die Hüpfburg einiges auszuhalten, denn die vielen Kinder hatten enormen Spaß daran, sich mit Gejohle von einer Wand an die andere zu werfen. Dieses Maifest war ein gelungenes Aufwärmen für das Dorffest am 25.Juli, bei dem mit einem Seifenkistlrennen das 12jährige Bestehen unserer Jugendabteilung gefeiert wird.

Die FFW Ast freut sich auf a griabiges Fest mit euch und auf ein spannendes Seifenkistlrennen!

Maifeier 2022