Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Die Photos wurden uns freundlicherweise von Samantha Ranze zur Verfügung gestellt

Auch heuer halfen viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ast und starke Männer der Ortsgemeinschaft mit, den Maibaum am Dorfplatz zu errichten. Nachdem der Baum des letzten Jahres versteigert war, begann das traditionelle Maibaumaufstellen mit der musikalischen Begleitung der Aster Blasmusik. Es braucht schon etwas Zeit bis der geschmückte Baum aufrecht den Dorfplatz ziert. Und wenn die Spitze dann während des Anschiebens mal ins Pendeln gerät, wird es auch richtig spannend. So, dass manch Zuschauer kurzzeitig den Atem anhält. Unterdessen sind im Wirtsgarten des „Goldener Ast“ viele fleißige Hände dabei für ihre Gäste ein schönes Fest vorzubereiten. Schon kurz vor Zwölf duftete es einladend nach Gegrilltem und Steckerlfisch. Was, sobald der Maibaum stand, auch sehr viele hungrige Besucher anlockte. Schnell wurden noch einige Tische und Bänke zusätzlich aufgestellt. Und da die Sonne sich wohlgesonnen zeigte, die Kinder in der Hüpfburg oder auf der Tragerlrutschn beschäftigt waren, hielt es auch viele bis in den Abend im Biergarten. Bei einigen mit der Freude, das doch noch so einige Vereine unsere bayerischen Traditionen pflegen und somit die Dorfgemeinschaften stärken.

 

 

Fotogalerie

Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Die Photos wurden un...
Die Photos wurden un...
Die Photos wurden un...
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019
Maifest 2019