(Symbolbild)

Gestern gegen 23:30 wurde die Feuerwer Ast mit dem Stichwort "Mülltonnenbrand droht auf Dachstuchl der Garage überzugreifen" alarmiert. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte haben die Hausbewohner mit Hilfe eines Feuerlöschers und Gartenschlauches den Brand selbst gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Brandherden. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit ohne Feststellungen und weiteren Maßnahmen abrücken.

Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 27 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1, Fl Tiefenbach 14/1, Kater La Land 12/1, Fl. Zweikirchen 44/1
Weitere Feuerwehren: Löschug Achdorf (FF Landshut) mit Fl. Landshut 3/30/1, Fl. Landshut 3/41/1, Fl. Landshut 3/47/1
Feuerwehr Viecht mit Fl. Viecht 40/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst