Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Freitag hatte gegen 17.20 Uhr in Gleißenbach im Gemeindebereich Tiefenbach aufgrund eines technischen Defekts eine Heizdecke Feuer gefangen, während sie auf einem Wohnzimmersessel lag. Durch den Qualm schlug ein Rauchmelder im Wohnzimmer an.

Dadurch konnte der 58-jährige Hausbewohner noch rechtzeitig die Feuerwehr alarmieren, bevor sich das Feuer ausbreitete. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Quelle: Pressemeldungen Polizeipräsidium Niederbayern

 

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1 ==> mit 27 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach:  Fl. Tiefenbach 40/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Landshut (Achdorf), Vilsheim, Viecht
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst