Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Kellerbrand in Kapfing, Gem. Vilsheim

Gestern gegen 19:30 Uhr hat ein Kellerbrand für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren aus Stadt und Landkreis gesorgt. Als die ersten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle erreicht hatten drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude.

Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps in den Keller geschickt um den Brandherd zu lokalisieren und löschen. Auch der Wohnbereich wurde aufgrund des dichten Rauches nach eventuellen Personen abgesucht. Schließlich stellte sich heraus das Holz in dem im Keller befindlichen Lagerraum in Brand geraten war. Mit mehreren Überdrucklüftern wurde das komplette Haus belüftet. Die Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1 ==> mit 21 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl LA Land 1, Fl. LA Land 3, Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Landshut (Achdorf), Buch am Erlbach, Vilsheim, Gundihausen
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst