Aster Bürgerfest 2022 in Heidenkam, mit Seifenkistenrennen zum 12-jährigen Bestehen der Aster Jugendfeuerwehr
 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Symbolbild

Ein aufmerksamer Passant meldete am Montag gegen 16:30 eine Rauchentwicklung aus einem Landwirtschaftlichen Gebäude bei Wieskatzing. Anhand des Meldebildes wurden die Feuerwehren Vilsheim (örtlich Zuständig), Ast, Buch am Erlbach, Gundihausen und Landshut (Löschzug Achdorf) alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, das die Rauchentwiklung nicht aus dem Gebäude kam, sondern dass es sich um ein angemeldetes Wiedfeuer hinter dem Gebäude handelte.

Glücklicherweise handelte es sich um ein Fehlalarm und die Feuerwehren konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

 

 


Eingesätzte Kräfte:

 

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 27 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut: Kreisbrandmeister (Fl. LA Land 3/5)
Weitere Feuerwehren: FF Landshut (Achdorf), FF Buch am Erlbach, FF Gundihausen. FF Vilsheim
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst