Aster Bürgerfest 2022 in Heidenkam, mit Seifenkistenrennen zum 12-jährigen Bestehen der Aster Jugendfeuerwehr
 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Symbolbild

Am heutigen Donnerstag gegen 16 Uhr heulten erneut die Sirenen in Ast. Ein Mitteiler hatte eine Rauchentwicklung in einem Waldstück gemeldet. Anhand des Meldebildes wurden die Feuerwehren Ast und Viecht zur Einsatzstelle nähe Gütersdorf alarmiert. Auch hier fand die Feuerwehr einen abgebrannten Wied Haufen vor. Dieser wurde mittels einem Strahlrohr abgelöscht. Nach ca 45 Minuten war der Einsatz beendet.

 

 

 

 

 

 


Eingesätzte Kräfte:

 

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 18 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion Landhut: Kreisbrandmeister (Fl. LA Land 3/5)
Weitere Feuerwehren: FF Viecht
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst