Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Symbolbild

Eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Asylbewerberheims in Viecht forderte am Freitagmittag ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungskräften.

Am Freitag 26.02.2021 gegen 13.30 Uhr wurde ein Brand im Dachstuhl eines Gebäudes in Viecht gemeldet. An der Einsatzstelle wurde festgestellt dass ein Sessel im Dachboden Feuer gefangen hatte. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Für die Feuerwehr Ast war kein Eingreifen nötig, somit konnten die Einsatzkräfte nach ca. 30 Minuten zu ihrem Gerätehaus zurückkehren.

Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 18 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1, Fl Tiefenbach 14/1, Kater La Land 12/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Kreisbrandrat (Fl LA Land 1), Kreisbrandinspektor (Fl. LA Land 3), Kreisbrandmeister (Fl. LA Land 3/5), Fach-Kreisbrandmeister Gefahrgut Fl. LA Land 1/1, Fach-Kreisbrandmeister Atemschutz Fl. LA Land 1/4Kreisbrandinspektor (Fl. LA Land 5)
Weitere Feuerwehren: Landshut (Achdorf),  FF Ahrain (GW-AS), FF Viecht, FF Eching-Kranwinkl, FF Haunwang
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst