Aster Bürgerfest 2022 in Heidenkam, mit Seifenkistenrennen zum 12-jährigen Bestehen der Aster Jugendfeuerwehr
 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Symbolbild

Am Freitag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ast zu einem Flächenbrand nach Schweiberg, Gemeinde Vilsheim, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten der Landwirt sowie ein Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Während die Feuerwehr Vilsheim mit Nachloscharbeiten beschäftigt war, hat die FF Ast das Wasser aus dem Tank des Löschruppenfahrzeugs eingespeist. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet.

 

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 25 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Vilsheim, Viecht, Altfraunhofen
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst