Aster Bürgerfest 2022 in Heidenkam, mit Seifenkistenrennen zum 12-jährigen Bestehen der Aster Jugendfeuerwehr
 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Symbolbild

Heute gegen acht Uhr kam es in Niederkam in einer Trocknungsanlage für Getreide zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Hierzu wurden die Feuerwehren Niederkam, Winden, Obergangkofen sowie der Löschzug Achdorf alarmiert. Nach etwa einer halben Stunde wurden die Feuerwehren aus Altfrauenhofen, Ast und Tiefenbach nachalarmiert da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Durch die schnelle Alarmierung sowie dem Eingreifen der Feuerwehr wurde größerer Schaden verhindert.

 

 


Eingesätzte Kräfte:

Feuerwehr Ast: Fl. Ast 43/1, Fl Ast 14/1 ==> mit 13 Einsatzkräften
Feuerwehren Gem. Tiefenbach: Fl. Tiefenbach 40/1, Fl Tiefenbach 14/1
Kreisbrandinspektion Landhut: Fl LA Land 1, Fl. LA Land 3, Fl. LA Land 3/5
Weitere Feuerwehren: Niederkam, Obergangkofen, Winden, Landshut (LZ Achdorf)
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst