Die Freiwillige Feuerwehr Ast wünscht Allen Bürger und Kameraden ein

fröhliches Osterfest


 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

   Damit nicht jedes Jahr das Gleiche angeboten wird, haben sich die Verantwortlichen zum diesjährigen Ferienprogramm der Feuerwehren Ast und Zweikirchen etwas Anderes einfallen lassen. Es wurde ein Zeltlager neben einem großen Lagerfeuerplatz aufgebaut und am Nachmittag feuerwehrbezogene Übungen für die 10 bis 14 jährigen Teilnehmer abgehalten. Da auch dieses Jahr nicht viele Teilnehmer angemeldet waren, stellte sich doch bei manchem die Frage, ob es den Aufwand überhaupt wert ist.

   Es waren aber auf jeden Fall ein paar lustige, interessante Stunden und eine kurze Nacht. Nach Ankunft im Lagerplatz wurden zuerst gemeinsam die Zelte aufgebaut und Getränke und Lebensmittel verstaut. Nachdem jeder sich einen Schlafplatz gesucht und eingerichtet hatte, begann die erste Übung mit den Feuerlöschern, wobei der Pulverlöscher am meisten Spaß gemacht zu haben schien. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Feuerwehrauto konnten die Kinder sich an einem Wasseraufbau versuchen, mit der Möglichkeit unterschiedliche Strahlrohre auszuprobieren. Zurück im Lager wurde für die hungrige Meute gleich ein großes Lagerfeuer angezündet um Stockbrot, Stockwürstl und als Dessert Marshmallows zu grillen. Gegen Mitternacht, nach ein paar Spielen, kehrte erst langsam Ruhe ein und die Jugend schlief tief und fest und erstaunlich lang. So war nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Abbau der Zelte nicht mehr viel Zeit, bis dann auch schon die ersten Eltern kamen um ihre Kinder abzuholen. 

 

Fotogalerie

Aufbau Zeltlager
Aufbau Zeltlager
Aufbau Zeltlager
Übung mit Feuerlösch...
Übung mit Feuerlösch...
Übung mit Feuerlösch...
Übung mit Feuerlösch...
Löscheinsatz
Löscheinsatz
Löscheinsatz
Löscheinsatz
Löscheinsatz
Löscheinsatz
Gruppenfoto
Lagerfeuer mit Stock...
Lagerfeuer mit Stock...
Lagerfeuer mit Stock...
Lagerfeuer mit Stock...