Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Teilnehmer Ferienprogramm 2022

Da hatte der kleine Tiger letzten Freitag großes Glück, dass die Kinder beim Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Ast bei seiner Linde vorbeikamen und ihm einfallsreich vom Baum halfen. Als Hilfsmittel hatten sie unter Anderem einen Wäscheständer, einen Schemel, ein Seil und eine Strickleiter zur Auswahl. So konnte der kleine Tiger seine Reise nach Panama fortsetzen, während auf die Kinder der Gemeinde weitere Aufgaben warteten. Siebenmeilenstiefel, gefüllt mit Wasser, sollten mit den Kinderfüßen zu Eimern gebracht und ausgeleert werden. Was war das den Kindern eine Freude, bei der Hitze ihre Füße in das kühlende Nass zu stecken und dann das gesammelte Wasser durch einen Parcours zur Kübelspritze zu transportieren.

An einer anderen Station war Tastgefühl gefragt um blind gleiche Paare aus einer Schachtel zu suchen. Bei dem Durcheinander aus Gummischlangen, Kupplungsschlüsseln, Kuscheltieren, Bällen, Schlauchhaltern und vielem mehr, gar nicht so einfach. Die Feuerwehrente mit Strohhalmen übers Wasser zu pusten dafür schon. Und wenn nebenbei noch etwas Wasser daneben spritzte, war es umso lustiger und sehr willkommen. Am Ende kam der Höhepunkt, da durften die Kinder selber mit dem Feuerlöscher umgehen und der Fettbrand danach erstaunte alle mit seiner Wucht und Hitzeentwicklung. Zum Abschluß, weil es dieses Jahr so heiß war, gab es zu den Urkunden noch ein Steckerleis.

 

 

Fotogalerie

Tierrettung: Kinder ...
Siebenmeilenstiefel,...
Die Feuerwehrente mi...
Kinder durften selbe...
Zum Abschluß gab es ...